Buchstäbliche Vielfalt für jeden Bedarf
Die Liste der Methoden und Instrumente in der Marktforschung ist lang. Wir wollen Sie an dieser Stelle nicht mit ausführlich erklärten Methoden und Fachbegriffen beeindrucken. Wir wollen zeigen, was möglich ist.
AffinitätsprofilAssoziationsverfahren
B2B
B2C
Blickregistrierung
Concept Lab
Conjoint Measurement
Desk Research
Ethnologie
Expertengespräch
Face-to-Face-Interview
Faktorenanalyse
Gruppendiskussion
Hypothesenprüfung
In-Home-Befragung
Kaufverhaltensbeobachtung
Kreativitätstechniken
Leitfadeninterview
Lifestyle-Typologien
Means-End-Analyse
Mehrthemenbefragung
Morphologische Interviews
Mystery Shopping
Neurowissenschaftliche Forschung
Online-Forschung
POS-Befragung
Pre- und Post-Tests
Projektive Verfahren
Qualitative Verfahren
Quantitative Verfahren
Repräsentativbefragung
Semiometrie
Simulierter Testmarkt
Standardverfahren
Tachistoskop-Test
Tiefeninterview
Tracking
Trenderhebung
Usability-Test
Virtuelle Regalforschung
Workshop
Zuordnungsverfahren
Bei der Auswahl der richtigen Methode und des passenden Instrumentes für Ihren speziellen Bedarf können Sie auf die langjährige Praxiserfahrung von analysewerk vertrauen. Das Methoden-Alphabet enthält auch die Werkzeuge, die das Forschungsprojekt Ihres Unternehmens zu einem Erfolg machen. Wir entwickeln daraus genau das Konzept, das zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Bedarf passt.